Die Burenhochzeit

JACQUES LE ROUX / Tenor
JULIA MALISCHNIG / Gitarre
OLIVER STEGER / Kontrabass

Ein Kammersingspiel in zwei Akten, gesungen in Africaans, italienischer, französischer und spanischer Sprache. 
Nach einem Libretto von Jacques le Roux. Mit Musik von Martin Watt, Julia Malischnig, Joaquin Rodrigo, Vincenzo Bellini, Pieter de Villiers, Stephanus le Roux Marais und Carlos Gardel. 
Musikalische Bearbeitung: Julia Malischnig

DIE BURENHOCHZEIT ist eine emotionale, musikalische Reise, welche sich aus den traditionellen, kaleidoskopischen Kulturen der südlichst gelegenen Region des Afrikanischen Kontinents etabliert hat. Irgendwo zwischen dunkler, kolonialer Geschichte und einer ungewissen Zukunft, versucht Hermann,
ein junger Mann, seine Persönlichkeit zu entfalten und seine Träume zu verwirklichen. Durchdrungen von gefühlvollen Erzählungen und Persönlichkeiten ist dies die Geschichte eines jungen Mannes, der allen Erwartungen zum Trotz seine Erfüllung im Leben findet.

Der südafrikanische Komponist Martin Watt hat das musikalische Herzstück des Singspiels für den anerkannten südafrikanischen Tenor Jacques le Roux und Julia Malischnig eigens komponiert. Mit großem Erfolg wurde "DIE BURENHOCHZEIT" beim 7. La Guitarra esencial Festival Millstatt 2014 uraufgeführt.

"Die Burenhochzeit" - ein einzigartiges Werk mit grandioser Besetzung in einem berührenden Zusammenspiel von Musik und Sprache in Bild und Ton.