Nacht für Frieden auf Burg Taggenbrunn

https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14155194/Nacht-fuer-den-Frieden-auf-Taggenbrunn/15261814?fbclid=IwAR1r51dE_TynvahbrHzhmlJjE_LbOGA0E9655S_E52RgX4GGUFFJT05AEs4

Die Musikerin und Komponistin Julia Malischnig hat einmal mehr bewiesen, dass Kunst und Kultur die Menschen bewegen können. Ein Höhepunkt war die Welturaufführung des Filmes Angelus Novus Reloaded von Robert Hofferer als bewegender filmischer Friedensappell. 

"All das zeigt, dass sich hier Künstlerinnen und Künstler sehr viel denken und mit der Leidenschaft, die sie haben, gegen Krieg marschieren. Ich würde mir wünschen, nach dem heutigen Abend, dass der Begriff Friede viel öfters genannt wird als Krieg."
Zitat Landeshauptmann Dr Peter Kaiser 

Ein Abend mit einem Saal voller Menschen, ein erster Schritt für eine friedlichere Welt.

Ein Bericht von Michaela Monschein, ORF Kärnten