Ein musikalischer Appell für den Frieden der Welt

https://www.meinbezirk.at/st-veit/c-lokales/ein-musikalischer-appell-fuer-den-frieden-der-welt_a5680276?fbclid=IwAR2AhpRX1E2zGWypro774RiiV85oFKfTyis6eWD0qWFpkMo91WWkMZw-0LI

 

Konzert als wunderbarer musikalischer Appell für den Frieden der Welt. Im Rahmen der Festspiele fand am Samstag, auf der Burg Taggenbrunn das Konzert "Una Noche de Paz" statt.
ST.VEIT. Es wurde von der Kärntner Gitarristin Julia Malischnig, dem mexikanischen Gitarristen Cecilio Perera gemeinsam mit dem Acies Streichquartett und der Tänzerin Marina Razumovskaja für den Frieden der Welt zelebriert. Gezeigt wurde auch die Premiere des Kurzfilms "Angelus Novus Reloaded" von Robert Hofferer, basierend auf Malischnigs Komposition "Peace for Kyiv". Unter den begeisterten Besucherinnen und Besuchern war auch Kulturreferent Landeshauptmann Peter Kaiser.

MUSIK IST GRENZÜBERSCHREITEND

Als faszinierenden Abend mit einem unglaublichen Klang- und Filmerlebnis im Rahmen eines besonderen Ambientes, beschrieb der Landeshauptmann die Veranstaltung auf der Burg Taggenbrunn. "Musik ist grenzüberschreitend, lässt Herzen zusammenkommen und kann den Menschen Lebensmut und Hoffnung geben, das ist gerade in schwierigen Zeiten sehr wichtig." Großes Lob gab es für alle Künstlerinnen und Künstler, die mit ihren Angeboten einen Beitrag zur Überwindung der krisenhaften Zeit leisten wollen. 

 

 

Medium

meinbezirk.at

Erscheinungsdatum des Artikels